StruktoGold - Einstreu bei Rindern

Erleichterung

Schnellere, einfachere und schonendere Arbeitsweise

Euterhygiene

Trockene Liegefläche die zur Euterhygiene beiträgt

Saugstark

Hohe Feuchtigkeitsbindung und dadurch eine trockene, angenehme Matte im Stall

Wirtschaftlich

Geringerer Strohbedraf, weniger Mist und dadurch geringerer Lagerraumbedarf

Muhhh!!

Verbesserte Hygiene bei geringerem Arbeitsaufwand

In der heutigen Gesellschaft lastet auf Landwirten ein großer Druck. Die Herstellung hochwertiger Lebensmittel soll effizienter und gleichzeitig tierartgerecher ablaufen. Aber ist das ein Widerspruch?


Nicht mit StruktoGold!


StruktoGold ermöglicht durch sein einfaches Handling eine vollständige Mechanisierung des Einstreuprozesses. Zusätzlich muss durch den lange vorhandenen Nachstreueffekt bis zu viermal seltener eingestreut werden. Die Staubfreiheit der Strukturpellets sorgt zudem für einen nie dagewesenen Einstreukomfort.


Doch auch das Tierwohl erlebt mit StruktoGold eine neue Entwicklungsstufe! 1kg der Strukturpellets kann über vier Liter Wasser aufsaugen und verspricht so maximal trockene Liegeboxen, die Euterkrankheiten den Nährboden entziehen. Zudem verzahnt sich das StruktoGold mit zunehmendem Auflösungsprozess zu einer weichen und griffigen Matratze, auf der Kühe gefahrlos und gerne Ablegen und auch wieder Aufstehen können. StruktoGold ist übrigens auch für Betriebe mit Spaltenboden geeignet, da die 1-2 cm langen Strohfasern durch die Spalten fallen und im Güllefluss mitfließen können.


Für unser StruktoGold verwenden wir, ganz nach dem Motto: „Nur aus gutem Stroh werden gute Pellets“, nur bestes bayerisches Stroh. Für die Pelletierung wird das Stroh weder gehäckselt oder anderweitig behandelt. Als einzigen Zusatzstoff verwenden wir Wasser!


Denn wir sind der Meinung, dass man den besten Einstreurohstoff Stroh nur so noch besser machen kann!

Noch Fragen?

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne jederzeit weiter, und haben für jedes Problem eine passende Lösung!